"Beste Tagesform mit dem richtigen Licht", Veranstaltung in Oberhausen

08.03.2018

Das Fraunhofer Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT lädt am 8. März 2018 zur Veranstaltung nach Oberhausen ein:

Licht und seine Aufgaben sind vielseitig und von großer Bedeutung für das Leben. Es ermöglicht uns nicht nur zu sehen, seine sich im Tagesverlauf farblich verändernde Zusammensetzung hat Einfluss auf den Tagesrhythmus des Menschen. Moderne Beleuchtungstechnik macht sich das zu Nutze, indem sie das Farbspektrum elektrischer Leuchten der Tageszeit entsprechend anpasst. Berichte aus der Praxis, aktuelle Forschungsergebnisse und einen Blick in die Zukunft gibt es bei UMSICHT: Zur Sache! am 8. März in Oberhausen.

Die Vorträge widmen sich u.a. auch dem Themenfeld "Circadiane Beleuchtung als Unterstützung im Alltag für Menschen mit demenziellen Erkrankungen".

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier im Flyer.